Kontakt

Peter-Hille-Schule
Zur Warte 15
33039 Nieheim

Rufen Sie einfach an unter

 

    +49 5274 985010

    0151/74335272

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Individuelle Förderung - Schwerpunktarbeit unserer Schule

 

Im Jahre 2011 wurde unsere Schule von der Landesregierung mit dem "Gütesiegel Individuelle Förderung" ausgezeichnet. Die Peter Hille Schule ist damit die einzige Realschule, die dieses Zertifikat im Kreis Höxter erhalten konnte.  Das „Gütesiegel Individuelle Förderung“ war eine langjährige Initiative des Schulministeriums mit Unterstützung der Unfallkasse Nordrhein-Westfalen und der Stiftung Bildung zur Förderung Hochbegabter. Das Siegel bescheinigte Schulen im Bereich der individuellen Förderung hohe Qualitätsstandards und eine Vorbildfunktion. Im Jahre 2014 wurde das Gütesiegel-Programm durch die Landesregierung eingestellt.

 

Informieren Sie sich auf dieser Seite über unser breitgefächertes Förderkonzept

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter-Hille-Schule