Kontakt

Peter-Hille-Schule
Zur Warte 15
33039 Nieheim

Rufen Sie einfach an unter

 

    +49 5274 985010

    0151/74335272

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sportfest 2016 - Es war super!

Die ganze Schule feierte ein tolles Fest

Wieder einmal hat das beliebte Sportfest der SV stattgefunden. Mit viel Herzblut hat es die SV mal wieder geschafft, allen Schülern der Schule einen Tag voll Freude, Aufregung und guter Laune zu schenken.

 

Das Motto war in diesem Jahr "Berufe" und wirklich alle Klassen haben sich gute Verkleidungen ausgedacht, die zu dem gelungenen Rahmen des Festes beigetragen haben. Am Ende kam es erneut zum "Klassiker" Schüler gegen Lehrer, welches 2:1 für dei Schüler ausging. Spielten in der ersten Halbzeit noch die Lehrer gegen die 10er, wurde in der zweiten Halbzeit "wild" gewechselt, sodass jeder einmal mitspielen konnte, der dazu Lust hatte.

 

Insgesamt gab es viele faire Spiele und keine Verletzten.

 

Sieger der Klassen 5/6 wurde die 5b

Sieger der Klassen 7/8 wurde die 8b

Sieger der Klassen 9/10 wurde die 9a

Siegerklasse 5b
Siegerklasse 8b
Siegerklasse 9a

Bilder der Weihnachtsfeier

SV-Seminar in Paderborn

Zum zweiten Mal findet in diesem Jahr eine offizielle Weihnachtsfeier für alle Klassen an unserer Schule statt. Aus diesem Grund machte sich die SV für zwei Tage auf den Weg nach Paderborn, um in der Jugendherberge "Heiersburg" den Organisation- und Ablaufplan der Feier zu erstellen. Unter der Leitung von Caroline Maaßen und Markus Spieker wurde ein abwechslungsreiches und besinnliches Programm gestaltet, auf das sich alle freuen können. Auch die kommenden Projekttage wurden durchdacht, sodass wir uns auf tolle Projekte im Jahr 2016 freuen können.

Unser neues SV-Team 2015/2016!

Elias Nagel und Laura Scholle freuen sich auf ihre Aufgaben als Schülersprecherteam

Nachdem Frau Maaßen und Herr Spieker bereits im letzten Schuljahr als neue und alte SV-Lehrer wiedergewählt wurden, hat sich nun auch ein neues Schülersprecher- und SV-Team gebildet. In einer äußerst knappen Wahl wurden Laura Scholle (10b) und Elias Nagel (10a) als Schülersprecherteam gewählt. "Es ist uns eine große Ehre, von den Schülerinnen und Schülern der Schule den Auftrag bekommen zu haben, ihre Interessen zu vertreten!", sagten die neuen Schulsprecher unmittelbarr nach ihrem Amtsantritt. In der ersten großen SV-Sitzung wurden bereits Pläne für das kommende Schuljahr geschmiedet. So wird die im letzten Jahr erstmals durchgeführte Weihnachtsfeier wohl wieder geplant und auch das mittlerweile traditionelle Sportfest gegen Ende des Schuljahres soll erneut stattfinden.

Gehen gemeinsam in die dritte Amtszeit: Caroline Maaßen und Markus Spieker als SV-Lehrerteam
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter-Hille-Schule