Kontakt

Peter-Hille-Schule
Zur Warte 15
33039 Nieheim

Rufen Sie einfach an unter

 

    +49 5274 985010

    0151/74335272

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Cheerleader im Bundesfinale (Mai 2017)

Am 13.05.2017 fand im Bochumer Stadionring ein beachtenswerter Tanz- Auftritt zweier Cheerleaderteams der Peter-Hille-Schule statt. Viele Tanzgruppen aus ganz Nordrhein-Westfalen kamen nach Bochum, um an der Landesmeisterschaft „Tanzende Schulen 2017“ teilzunehmen.
 

Die Golden Sharp Cheerleader (Klasse 8-9) und die Silver Sharp Cheerleader (Klasse 5-6) der Nieheimer Realschule nahmen ebenfalls teil. Als alle in Bochum eintrafen, war die Aufregung groß. Es wurde geschminkt und gestylt und Lehrerin sowie Trainerin Frau Maaßen half hier und da mit Haarspray nach. Zappelig und aufgeregt warteten alle vor der großen Eingangstür. Als Einlass war, stürmte die Meute mit Sack und Pack in die Umkleide und machte sich fertig.


Als alle in die Halle gingen, war das Staunen groß. Die große Zuschauertribüne verschlug allen den Atem. Frau Pladek-Stille (Sportbeauftragte für das Land NRW) stellte die Mannschaften und Teams vor.

Die Kategorie Paartanz eröffnete die Veranstaltung. Anschließend waren dann die Cheerleader an der Reihe, die im Formationswettbewerb an den Start gingen. Vor dem Auftritt waren die Mädels ganz schön nervös, da sie wussten, dass es um die Qualifikation für das Bundesfinale ging.

 

Eine lange Wartezeit verging, bis die Silver Sharp Cheerleader aufgerufen wurden. Schnell reihten sich alle in eine Reihe und setzten ihr strahlend weißes Lächeln auf. Als sie einmarschierten, war der Jubel groß, was die Mannschaft bestärkte. Nachdem die Musik ertönte, dachte sich die Mannschaft, dass sie eine fehlerfreie Performance abliefern musste.

Sie absolvierten ihren Auftritt mit Bravour, sodass allen ein Stein vom Herzen fiel. Nun setzten sich die großen Cheerleader gegen die anderen Konkurrenten mit atemberaubenden Pyramiden, coolen Tanzmoves und anderen akrobatischen Einlagen durch . Danach hatten sich alle eine regelrechte Pause verdient. Gegen 18:00 Uhr war es dann soweit, alle mussten wieder auf die Tanzfläche, denn die Sieger wurden verkündet. Es herrschte Stille im Raum und Frau Maaßen drückte ihren Teams die Daumen. Die Silver Sharp Cheerleader konnten sich auf den 5. Platz durchsetzen und die Golden Sharp Cheerleader erreichten den zweiten Platz und konnten sich somit für das Bundesfinale qualifizeren, welches am 24.06 in der Nähe von Frankfurt a.M. stattfinden wird.

Nach und nach traten alle nach vorne und holten sich ihren wohlverdienten Preis ab. Erleichtert und verschwitzt verließen wir die Halle, gingen zum Bus und traten die Heimfahrt mit ausgelassener Stimmung im Bus an.

 

(Marleen Beineke, Teilnehmerin der Silver Sharp Cheerleader, Klasse 6b)

Tanztage Duisburg (März 2017)

Tanztage Duisburg Cheer,eader Peter Hille Schule, Nieheim

Starker Auftritt in Detmold

Formationskunst und Akrobatik

Am 19. Mai fand der Landeswettbewerb „Tanzende Schulen 2016“ in Herford statt. Auch die Peter-Hille-Schule war dort mit drei Teams und zahlreichen Fans vertreten.

 

Die Golden Sharp Cheerleader (Teams aus Klasse 7-10) machten sich schon am Freitag, d. 18.05.2016 auf den Weg nach Detmold, um dem Programm noch einmal den letzten Feinschliff zu geben. Nach dem Training auf dem Gelände der Jugendherberge gingen wir gemeinsam ins Pizzawerk, um unsere hungrigen Mägen nach dem anstrengenden Tag zu füllen. Als Dankeschön für das leckere Essen wurde vor dem Restaurant noch ein wenig gestuntet und Pyramiden gebaut.

 

Am Samstag ging es dann von Detmold aus mit dem Zug nach Herford. Bevor der große Wettbewerb bevorstand, wurden alle geschminkt und fertig gemacht. Auch die Silver Sharp Cheerleader (Klasse 5) in Begleitung von Frau Ahring und Frau Rähse erreichten Herford mit guter Laune.

 

Nach einem gemeinsamen Einlauf warteten alle auf ihren großen Auftritt.

Ziel war es, ein fehlerfreies Programm zu zeigen, um die Fans sowie auch Frau Maaßen glücklich zu machen. ☺☺☺

 

Nachdem erst die fünf Gänge der Paartänze absolviert wurden, kam nun der Formationswettbewerb an die Reihe. Hier glänzten unsere drei Teams mit waghalsigen Pyramiden und Wurfelementen. Nicht nur die eigenen Fans waren begeistert, sondern die ganze Halle tobte vor Begeisterung.

 

Alle drei Teams waren mit ihren Leistungen sehr zufrieden und konnten sehr stolz auf sich sein. Auch die Platzierungen zeigen, dass sich die Jury von den hervorragenden Leistungen hat mitreißen lassen. Die Realschule konnte zweimal den 2. Platz belegen und ist somit doppelter Vizelandesmeister im Formationstanzen.

Auch die jüngsten Tänzerinnen und Tänzer, die erst seit Februar an der Cheerleading AG teilnehmen, konnten einen tollen 3. Platz erreichen.

Vote 4 us!

28.04.2016

 

Die Golden Sharp Cheerleader haben für den DAK-Dance Contest ihr ganzes Können ausgepackt und zwei tolle Videos gedreht. Diese Videos können nun gevotet werden! Und nun kommt ihr ins Spiel. Wir brauchen möglichst viele Klicks, um ins Halbfinale '(Yeah!!) zu kommen! Also klickt auf die folgende Links und votet für unsere Golden Sharp Cheerleaders - Whoohoo!

 

1. Link:

http://www.dak-dance.de/04public/0402gruppe.php?link=c04b0d9043ad4d148188b45be3d5d978c7c05358

 

2. Link:

http://www.dak-dance.de/04public/0402gruppe.php?link=1d7093a4c09098b340e32def21649f67cbf59357

 

Cheerleading-AG

(mittwochs 7.+ 8. Std.)

 

Cheerleading ist eine Kombination aus Bodenturnen, Tanz und Akrobatik, bei der Kraft, Rhythmus und Teamgeist gefördert werden. Gegenseitiges Vertrauen ist die Basis dieses abwechslungsreichen Sports, der aus Amerika kommt, und sich zu einer ernstzunehmenden Sportart entwickelt hat.

GOLDEN SHARPS

Die Golden Sharps sind die Cheerleader der Peter-Hille-Schule. Das Team entstand im Februar 2013 und besteht zurzeit aus 18 Mädchen (Klasse 5 bis 8), die einmal wöchentlich trainieren. Die Gruppe zeichnet der enorme Zusammenhalt und der große Spaß am Training aus.

Auftritt beim TBV Lemgo 15.03.2014

Die Golden Sharp Cheerleader treten zusammen mit den Sweet Lemons in der Halbzeitpause beim TBV Lemgo auf. Auch beim Einlaufen der Spieler stehen sie bereit. Toller Auftritt!:-)

Klickt für Cheerleader

Wir, die Golden Sharp Cheerleader der Peter-Hille-Schule, nehmen an dem Video- wettbewerb „...und Action“ von Schulsport NRW Aktiv teil und stellen unsere AG vor. Unser Ziel ist es, den Publikumspreis zu gewinnen und dafür brauchen wir eure Unterstützung:

Klickt auf diesen Link und schaut euch unser Video an!

 

Es warten tolle Gewinne wie Waveboards, Slacklines und Bälle auf uns, die allen Schülern und Schülerinnen unserer Schule zu Gute kommen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter-Hille-Schule